Guten Abend aus Kapstadt!
mittlerweile bin ich hier gut angekommen und mir gefällt es jetzt schon Mega gut. Mein Flug verlief reibungslos und ich konnte auch zum Glück viel schlafen. Nur eine Sache ist leider nicht so ganz verlaufen wie geplant: mein zweiter Koffer mit den Bastelsachen für die Kinder ist in Frankfurt hängen geblieben aber der wird in den nächsten Tagen hoffentlich nachgeliefert.
Naja, angekommen am Flughafen musste ich dann noch auf zwei weitere Volunteers (Hannah und Felix) warten und dann wurden wir von unserem Unterkunft-Koordinator Jemaine abgeholt und zur Unterkunft gebracht. Anschließend haben wir erstmal alles ausgepackt (ich habe mit Hannah ein Zimmer zusammen) und es uns ein bisschen gemütlich gemacht. Die Unterkunft ist schön groß und nett, nur ein bisschen kalt ist es hier und die Küche ein bisschen schmutzig 🙈. Gleich nach der Ankunft haben wir auch schon die anderen Volunteers kennengelernt. Insgesamt sind wir neun Deutsche – 5 Mädchen und 4 Jungs. Zwei Mädchen, mit denen ich auch gemeinsam an der Grundschule bin, sind schon relativ lange hier und konnten uns demnach auch schon bisschen was erklären und Tipps geben. Danach hat uns Jemaine unsere SIM Karten gegeben und wir sind noch kurz gemeinsam einkaufen gegangen.
In der Unterkunft hier wird Essen fürs Frühstück wie z.B. Toast, Müsli, Milch etc. für uns eingekauft aber für Mittag- und Abendessen müssen wir selbst sorgen.
Nach dem Einkaufen war’s dann auch schon 15 Uhr und ich hab den restlichen Tag eigentlich nur noch mit bisschen Buch lesen, telefonieren und der Planung für die nächsten Tage verbracht.
Abends haben Hannah, Felix und ich uns noch Nudeln mit Pesto gekocht aber jetzt geht’s dann auch bald ins Bett – war ja auch ein langer Tag heute.
Ich bin schon gespannt wie morgen und das Wochenende wird 🙂 aber darüber kann ich mir morgen wieder Gedanken machen – jetzt wird erstmal der Schlaf nachgeholt.
Bis morgen!
#stayabroad #southafrica #capetown #volunteer
Schreibe einen Kommentar