Hey,
heute war ja mein erster ganzer Tag in Kapstadt und ich bin begeistert von der Stadt, aber erstmal von vorne:
Nachdem ich heute früh aufgestanden bin, gefrühstückt habe etc., hat Jemaine um halb elf uns kurz im Volunteer House besucht. Er hat Hannah, Felix und mir noch ein kurzes Briefing mit wichtigen Informationen über die Stadt, unsere Sicherheit und Tipps für Ausflüge gegeben, bevor er uns auf die Stadt los gelassen hat.
Wir sind direkt mit einem Uber zur Waterfront gefahren, um dort in einen Hop-on-Hop-off Bus zu steigen, für den Jemaine uns Tickets mitgegeben hatte. Damit haben wir direkt einen super Überblick über die Innenstadt und die Umgebung bekommen. Es gab zwei Routen und wir haben zuerst mit der kürzeren begonnen – die Aussicht von oben aus dem Doppeldecker Bus war wunderschön. Nach der 1,5 stündigen Fahrt haben wir erstmal im Time-out Market etwas zu Mittag gegessen und haben in der näheren Umgebung noch in ein paar Läden reingeschaut – Hannah und Felix brauchten noch Klamotten für ihr Projekt. Ein bisschen gestresst sind wir dann um 16 Uhr wieder zurück zur Bushaltestelle gelaufen, um noch den letzten Bus der längeren Route zu erwischen. Wir sind an super vielen Stränden und National Parks vorbeigekommen – nur ein bisschen kalt ist es dann gegen Ende geworden. Nach 2 Stunden und bei ca 3/4 der Strecke sind wir an der „Camps Bay“ ausgestiegen um noch die anderen aus dem Volunteer House in einem Restaurant für ein Abendessen bei Sonnenuntergang zu treffen. „Camps Bay“ ist hier in Kapstadt wie der Venice Beach in Los Angeles. Natürlich ist der Strand lang nicht so groß wie der in LA, aber hier fahren ebenso die teuren Autos, im Hintergrund befinden sich die teuren Villen und Restaurants und auf den Wegen trifft man auf viele Läufer und Rollschuhfahrer.
Das Restaurant befindet sich etwas außerhalb des Strandes auf einem Hügel – dadurch hatte man allerdings einen umso schöneren Ausblick auf die Stadt. Zum Essen gabs Nudeln und Pizza 😋. Nach dem Sonnenuntergang ist es dann aber auch ziemlich schnell nicht mehr so gemütlich gewesen, da es rasant bitter kalt wurde und wir alle schnell nach Hause wollten.
Dort hat mich dann schon eine Überraschung erwartet: mein zweiter Koffer ist angekommen! Ich bin so erleichtert 😅 und das ging auch noch ziemlich schnell.
Für mich war heute ein super erster Tag ☺️. Jetzt habe ich schon mal eine Idee und die ersten Eindrücke von der Stadt bekommen und freue mich die nächsten Ausflüge in die Innenstadt.
Und damit schon mal bis morgen! Ich bin gespannt was der Tag bringt 👀
#stayabroad #southafrica #capetown
Schreibe einen Kommentar