Hello,
heute, an meinem zweiten Schultag, habe ich mich schon etwas an die Schule und die Kinder gewöhnt und wusste wo mein Klassenzimmer ist und wie alles abläuft. Ich mag die Lehrerin wirklich gerne und auch mit den Kindern freunde ich mich schon an. Sie werden immer neugieriger und stellen schon mehr Fragen z.B. auch über mein Handy usw. Die Schüler sind halt gerade wenn sie aus ärmeren Verhältnissen kommen sehr auf Wertsachen und Geld fokussiert.
Heute hatte die 6b bis zur ersten Pause Englisch und Geschichte. Währenddessen habe ich meine erste Aufgabe bekommen – ich sollte ein Plakat gestalten für die „Top 5“ Schüler der Woche. Morgen nehme ich dafür meine eigenen Stifte noch mit, um es fertig zu gestalten.
Nach der Pause habe ich zu Mrs. Addams in den Unterricht rein schnuppern dürfen. Sie hat allgemein einen sehr strengen Ruf – u.a. dass sie auch die Kinder hin und wieder schlägt… (das ist eigentlich nicht erlaubt und wir dürften das auch melden aber die Kinder sind das auch von zuhause gewohnt und das passiert auch nicht auf einer täglichen Basis).
Man merkt aber im Unterricht sehr deutlich, dass die Kinder bei Mrs. Addams ganz ruhig und brav an ihrem Platz sitzen und ihre Aufgaben bearbeiten und nicht wie bei den anderen Lehrerinnen mehr quatschen etc.
In Zukunft werde ich wahrscheinlich immer die eine Hälfte des Tages bei Mrs. Rooza und die andere bei Mrs. Addams verbringen.
Ich freue mich schon – vor allem weil die Kinder mich langsam kennen und schon mit Ms. Hanna ansprechen ☺️ so süß.
Am Nachmittag sind wir zu fünft von unserem Volunteer House zur Waterfront gefahren, um an einer „Sunset Catamaran Tour“ teilzunehmen. Ein Mädchen von uns hatte heute ihren 24. Geburtstag, der unbedingt ein bisschen gefeiert werden musste und diese Bootstour hat sich um jeden Cent gelohnt. Bei der Fahrt waren auch zwei Gläser Sekt und jede Menge gute Musik inklusive. Wir haben sogar min. 2 Wale und 3 Delfine gesehen! Wir waren dauerhaft am Staunen von dem Ausblick und haben natürlich ganz viele Fotos gemacht :). Nachdem die Sonne untergegangen war, wurde es dann aber auch sehr schnell sehr kalt und wir haben zum Glück Decken für die Rückfahrt bekommen.
Wieder angekommen am Hafen sind wir noch alle zusammen im TimeOut Market essen gegangen und sind dann wieder heim gefahren.
Ich freue mich schon auf die Kinder morgen und auf die Fertigstellung von meinem Plakat 🙂
Bis morgen!
#stayabroad #southafrica #capetown #boat #sunset
Schreibe einen Kommentar