Howdy,
auf den gestrigen Tag habe ich schon lange hin gefiebert, denn wir sind zu einem Rodeo gefahren.
In der Früh sind Rachel, Corby und ich zuerst eine kleine Runde auf den Reitplatz gegangen und ich durfte wieder Oscar reiten. Anschließend haben wir uns langsam fertig gemacht und sind nach einem kurzen Mittagessen gegen 14 Uhr losgefahren. Das Rodeo hat in Sheridan stattgefunden und gestern war der erste Tag von vieren, an denen es veranstaltet wird.
Das Rodeo hat erst um 19 Uhr begonnen, aber da ich noch ein wenig durch Läden bummeln wollte und Travis noch ein paar Dinge zu erledigen hatte, sind wir extra etwas früher losgefahren. Mein Einkauf war auch sehr erfolgreich – ich habe eine Jeans und zwei Oberteile gefunden. Danach haben wir uns auf den Weg zum Rodeogelände gemacht und vor Ort noch eine Kleinigkeit zu Abend gegessen. Travis hatte die Karten für uns im Voraus von einem Freund bekommen und von den Plätzen hatten wir einen super Blick auf das Geschehen. Allerdings war es gestern so heiß (38 Grad), dass es kaum auszuhalten war, obwohl unsere Sitzplätze im Schatten waren.
Eine halbe Stunde vor den Wettbewerben gab es eine kleine Show und um 19 Uhr ging es dann endlich los. Es gab 10 verschiedene Kategorien – demnach dauerte das ganze bis um 22:30 Uhr. Meine Favoriten waren das „World Champion Indian Relay Race“, bei dem Indianer ohne Sattel in einem Rennen gegeneinander antreten und „Barrel Racing“, bei dem Frauen versuchen so schnell wie möglich um 3 Tonnen herum zu kommen. Zwischen drin ist ein Cowboy Clown durch das Stadion gelaufen als Attraktion für die Kinder und hat Fotos mit ihnen gemacht – ich habe auch eins bekommen ;).
Das Rodeo ist bisher auf jeden Fall eins meiner Highlights hier und war ein wahnsinnig tolles Erlebnis.
Bis dann!
#stayabroad #travel #usa #montana #farmstay #rodeo
Schreibe einen Kommentar