Tag 2 von Kapstadt 2.0

Hello hello,

Für heute hatten wir geplant zum Bloubergstrand zu fahren. Für den Abend hatten wir eine Reservierung um 19.30 Uhr im afrikanischen Restaurant „Mama Africa“. In der Früh sind wir erstmal entspannt im Café „The Ladder“ frühstücken gegangen. Anschließend sind wir zur Waterfront gefahren und sind ein bisschen durch Läden und die Shopping Mall gebummelt, um uns die Zeit bis zum Nachmittag zu vertreiben, da wir uns nicht in die Mittagshitze an den Strand legen wollten. Wir haben auch eine Kleinigkeit gekauft und uns einen Smoothie geholt. Damit sind wir noch an der Promenade am Hafen entlanggelaufen und haben sogar von einem Steg aus Delfine gesehen! Ich hab mich so sehr gefreut ☺️ – es waren bestimmt sechs Stück.

Von dort aus sind wir mit dem Uber zum Bloubergstrand gefahren und sind dort ungefähr zwei Stunden geblieben. Allerdings nicht länger, da die Sonne bei 33 Grad Hitze ziemlich runter gebrannt hat. Trotzdem war das Wasser sehr kalt – wir sind nur ein wenig mit den Füßen rein aber es war kaum auszuhalten. Aber dennoch haben wir die Aussicht auf den Tafelberg und die Meeresluft sehr genossen. Anschließend sind wir mit dem Uber wieder zurück zum Volunteer House zurückgefahren und haben hier den Nachmittag bei der ein oder anderen Runde Kniffel verbracht.

Um ca. 17.30 Uhr sind wir dann noch vor dem Essen zu Camps Bay gefahren und haben dort in einer Bar einen Cocktail getrunken und sind ein wenig spazieren gegangen. Anschließend sind wir auch schon zum Restaurant gefahren. Dort hat es uns sehr gut gefallen, wir wurden geschminkt, es gab gute Musik und gutes Essen.

Nun sind wir jetzt wieder nach dem leckeren Essen zuhause und gehen dann auch bald schlafen.

Bis morgen!

#travel #southafrica #capetown #vacation


Entdecke mehr von Hanna abroad

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Entdecke mehr von Hanna abroad

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen